Jahrespraktikum

Koch International • Osnabrück • Praktikum

Osnabrück

ab 01.08.2024

Deine Aufgaben

Wir zeigen dir die spannende Welt der Logistik: Starte während eines Fachoberschulpraktikums ins Arbeitsleben hinein, lerne eine abwechslungsreiche Branche kennen und erlange deine Fachhochschulreife.

Den Beruf deiner Wahl erlebst du dabei hautnah: Gerne stimmen wir individuell mit dir ab, in welcher Abteilung du tätig sein wirst. Die Mitarbeit in unterschiedlichen Teams unseres kaufmännischen Bereichs ist ebenfalls möglich.

Nach einer kurzen Einarbeitung binden wir dich in die täglichen Arbeitsabläufe ein und du hilfst aktiv mit, unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten. Du erhältst einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und die Abläufe in der Logistik. Nach wöchentlich drei Tagen im Betrieb, besuchst du während deines Jahrespraktikums für zwei Tage in der Woche die Fachoberschule.

Falls du nach dem Jahrespraktikum deinen beruflichen Werdegang in der Logistik fortsetzen möchtest, besteht die Möglichkeit verschiedene Berufsausbildungen oder ein duales Studium bei Koch International zu absolvieren. Überzeuge uns während deines Praktikums und deinen Chancen für einen Karrierestart bei Koch International steht nichts mehr im Weg.

Deine Vorteile

Sehr gute Übernahmechance nach dem Praktikum

Aufwandsentschädigung

Mitarbeit an Projekten

Flexibles Arbeitszeitkonto

Praktikumsbegleitende Schulungen

Praktikumspaten-Modell

Einführungstage zum Praktikumsbeginn

...und vieles mehr

Mein Erfahrungsbericht

Nele
Nele
Jahrespraktikum

„Ich möchte auch in meiner Schulzeit im Bereich Berufsorientierung weiterkommen und praktische Erfahrungen sammeln. Deshalb absolviere ich mein Jahrespraktikum bei Koch International, um bis 2023 mein Fachabitur zu erreichen und gleichzeitig einen besseren Überblick über den Berufsalltag zu haben. Ich wurde von Tag eins in meiner Abteilung gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl an meinem Arbeitsplatz.“ 

Einblicke in den Berufsalltag

1/3
2/3
3/3
Ansprechpartner
Farina Knies

Farina Knies

Ausbildungsleitung
 

+49 (0) 541/12168-576

Ca. 850 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich!

Jetzt bewerben