Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (g)

Koch International • Osnabrück

Osnabrück

ab 01.08.2023

Deine Aufgaben

Die Kaufleute für Büromanagement (g) sind bei Koch International für unterschiedlichste Bürotätigkeiten zuständig; vom Rechnungswesen und Tätigkeiten im Bereich Controlling, über die nationale und internationale Kundenkommunikation bis hin zu verschiedenen Aufgaben in der Logistik. Außerdem nimmst du am internen Englisch-Kurs teil, um deine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Als Allround-Talent sorgst du für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung.

Deine Vorteile

Sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung

Mitarbeit an Projekten

Flexibles Arbeitszeitkonto

29 Tage Urlaub

Ausbildungsbegleitende Schulungen

Interne und externe Prüfungsvorbereitung

Einführungstage zum Ausbildungsbeginn

Kostenübernahme der Schulbücher

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Firmenveranstaltungen

JobTicket für Bus und Bahn

Vermögenswirksame Leistungen

Azubi-Jahresgespräche

Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Mein Erfahrungsbericht
Janine
Janine
Kauffrau für Büromanagement

"Ich habe ein 4-wöchiges Praktikum bei Koch International absolviert und bin dadurch auf diesen Ausbildungsberuf aufmerksam geworden. Im Praktikum konnte ich testen, ob die Arbeit im Büro das richtige für mich ist. Meine Ausbildung hat den Schwerpunkt Rechnungswesen, sodass ich hauptsächlich dort eingesetzt bin. Zudem bin ich im Facebook-Team. Seit dem ersten Tag fühle ich mich wohl und freue mich auf eine spannende Ausbildungszeit."

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (g)

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5
Gut zu wissen
Weitere Infos zu deiner Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Schulische Mindestvoraussetzung: Realschulabschluss

Berufsschule: BBS Pottgraben, Pottgraben 4 in 49074 Osnabrück

Schultage: zwei bzw. ein Tag/e pro Woche 

Ansprechpartner
Christoph Bensiek

Christoph Bensiek

Leitung Ausbildung
 

+49 (0) 541 121 68 576

Mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich!