Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Koch International • Osnabrück • Ausbildung

Osnabrück

ab 01.08.2024

Deine Aufgaben

Als Berufskraftfahrer (g) bei Koch International bist du auf den Straßen Deutschlands unterwegs. Damit du dich dort auch so sicher wie zu Hause fühlst, lernst du während der Ausbildung unseren modernen Fuhrpark kennen, die technischen Details genauso wie den verantwortungsvollen Umgang mit unterschiedlichen Gütern.

Der LKW-Führerschein ist fester Bestandteil deiner Ausbildung. Die Schulung dazu findet auf unseren eigenen LKW und in Kooperation mit einer renommierten Fahrschule statt. Die Kosten dafür trägt Koch International.

Ebenso erwirbst du während deiner Ausbildung die ADR-Bescheinigung. Und du lernst in unserer modernen Werkstatt, wie du „deine" Fahrzeuge richtig pflegst und wartest.

Deine Vorteile

Sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung

Flexibles Arbeitszeitkonto

30 Tage Urlaub

Ausbildungsbegleitende Schulungen

Einsatz in einer Fachwerkstatt eines bekannten LKW-Herstellers

Großer eigener Fuhrpark auf hohem technischen Niveau

Interne und externe Prüfungsvorbereitung

Einführungstage zum Ausbildungsbeginn

Kostenübernahme der Schulbücher

Kostenübernahme des LKW-Führerscheins

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Firmenveranstaltungen

JobTicket für Bus und Bahn

Vermögenswirksame Leistungen

Azubi-Jahresgespräche

Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Mein Erfahrungsbericht

Yannik
Yannik
Berufskraftfahrer

„Die Arbeit des Berufskraftfahrers gefällt mir, weil ich unterwegs gefordert bin und eigene Entscheidungen treffen muss. Die Touren reichen schon während der Ausbildungszeit bis an die deutschen Grenzen. Inzwischen fahre ich hauptsächlich im Fernverkehr – zum Beipspiel von Osnabrück bis zum bayerischen Wald. Durchschnittlich lege ich 2.000 Kilometer wöchentlich zurück.“

Einblicke in den Berufsalltag

1/16
2/16
3/16
4/16
5/16
6/16
7/16
8/16
9/16
10/16
11/16
12/16
13/16
14/16
15/16
16/16
Gut zu wissen
Weitere Infos zu deiner Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Schulische Mindestvoraussetzung: Hauptschulabschluss

Berufsschule: BBS Brinkstraße, Brinkstraße 17 in 49080 Osnabrück

Schultage: zwei bzw. ein Tag/e pro Woche 

Ansprechpartner
Farina Knies

Farina Knies

Ausbildungsleitung
 

+49 (0) 541/12168-576

Ca. 850 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich!

Jetzt bewerben