Komm in ein starkes Team.

Starte deine Zukunft bei Koch International.

Ausbildung, Praktikum & Duales Studium

Koch International liefert Karrierechancen

Koch International liefert Karrierechancen

Du wirst bereits ab dem ersten Tag deiner Ausbildung als Koch-Mitarbeiter (g) wahrgenommen - mit Verantwortung und eigenen Aufgaben. Wir fördern deinen Wunsch nach abwechslungsreichen Tätigkeiten. Indem du je nach Ausbildungsberuf regelmäßig die Abteilung wechselst, sorgen wir dafür, dass du am Ende der Ausbildung einen guten Überblick über die Welt der Logistik erhalten hast. Du hast immer die Möglichkeit, an Projekten teilzunehmen - werde z.B. Teil unseres Intragram-Teams oder Pate für Praktikanten.

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei Koch International

Triff uns auf diesen Events

Deine Vorteile

Sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung

Mitarbeit an Projekten

Flexibles Arbeitszeitkonto

29 Tage Urlaub

Ausbildungsbegleitende Schulungen

Interne und externe Prüfungsvorbereitung

Einführungstage zum Ausbildungsbeginn

Kostenübernahme der Schulbücher

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Firmenveranstaltungen

JobTicket für Bus und Bahn

Vermögenswirksame Leistungen

Azubi-Jahresgespräche

Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

IHK-QUALITÄTSSIEGEL FÜR AUSBILDUNGSQUALITÄT: KREATIVE IDEEN ÜBERZEUGEN.

IHK-QUALITÄTSSIEGEL FÜR AUSBILDUNGSQUALITÄT: KREATIVE IDEEN ÜBERZEUGEN.

27.08.2021

Bereits 2016 wurden wir mit dem IHK-Qualitätssiegel „TOP AUSBILDUNG“ ausgezeichnet. Nun überzeugten wir erneut im Zertifizierungsaudit. Uns ist es wichtig, die Auszubildenden ganzheitlich und individuell zu fördern. Wir geben unserem Fachkräftenachwuchs zum Beispiel die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erlangen, bieten Englischunterricht sowie Auslandsaufenthalte an und fördern das soziale Miteinander aller Azubis. Ebenso werden unsere Auszubildenden in die Vorstellungsgespräche neuer Azubis und in die Pflege unserer Social-Media Kanäle wie Instagram eingebunden.

HIER GEHT’S IN DIE GEMEINSAME ZUKUNFT.

HIER GEHT’S IN DIE GEMEINSAME ZUKUNFT.

02.08.2021

Das Ende der Ausbildungszeit geht für ausgebildete Berufsanfänger mit dem Start ins Berufsleben bei uns einher. Zudem beginnt das Ausbildungsjahr und wir begrüßen 22 neue Auszubildende, 4 Jahrespraktikanten und eine duale Studentin. Vor Ausbildungsbeginn konnten sich die neuen Auszubildenden während der monatlichen Online-Meetings kennenlernen. Für einen angenehmen Start ging es nach der offiziellen Begrüßung in verschiedene Schulungen und es fanden Gruppenaufgaben statt. Darüber hinaus stand zum Teambuilding ein Besuch im Osnabrücker Trampolin- und Spielpark auf dem Programm.

STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE KARRIERESEITE.

STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE KARRIERESEITE.

01.07.2021

Wir begeistern Bewerber ab 1. Juli mit einer modernen Karriereseite. Der komplett überarbeitete Online-Auftritt bietet für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte tiefe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten des Logistikers und leitet sie komfortabel durch den Bewerbungsprozess. Zitate und Bilder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich bei der Umsetzung eingebracht haben, ermöglichen authentische Einblicke ins Unternehmen. Auskünfte über die Arbeitgeber-Benefits und den Bewerberprozess runden den Auftritt ab. Darüber hinaus wurde die Struktur der mobiloptimierten Seite angepasst und daher mit jedem Endgerät ortsunabhängig aufrufbar.

700.000 BIENEN LEBEN BEI KOCH INTERNATIONAL.

700.000 BIENEN LEBEN BEI KOCH INTERNATIONAL.

01.06.2021

Unsere Standorte bieten inzwischen zwölf Bienenstöcken ein Zuhause. Wir möchten uns durch den Ausbau noch stärker für die regionale Artenvielfalt engagieren und ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Die Idee entstand im „Arbeitskreis Grün“, indem sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen beteiligen, und wir leiteten kurzerhand alle notwendigen Schritte in die Wege. Wir nehmen das Thema Nachhaltigkeit ernst und engagieren uns auch mit weiteren Aktionen für die Natur und Umwelt. Zum Beispiel hängten Mitarbeiter Nistkästen auf, bauten Vogelhäuschen als Futterstelle und für das amphibienökologische Gewässer direkt neben unserem Betriebsgelände haben wir uns verpflichtet die Unterhaltungspflege zu übernehmen.

IHK-QUALITÄTSSIEGEL FÜR AUSBILDUNGSQUALITÄT: KREATIVE IDEEN ÜBERZEUGEN.

HIER GEHT’S IN DIE GEMEINSAME ZUKUNFT.

STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE KARRIERESEITE.

700.000 BIENEN LEBEN BEI KOCH INTERNATIONAL.

Unsere Auszeichnungen

Wegbereiter 2020/2021
Erasmus + Ausbildungspartner
Besonders verlässliche Ausbildung
IHK TOP-Ausbildung

Mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich!

Jetzt bewerben